bool(true)

Unser Traineeship

Wir sind Performance Marketing Expert*innen und freuen uns immer darüber, dieses Wissen zu teilen, uns neuen Input in die Agentur zu holen und so gemeinsam zu wachsen. Ein Traineeprogramm bei uns kann sowohl für Berufseinsteiger*innen als auch für Quereinsteiger*innen eine gute Möglichkeit für den Start im Bereich Online Marketing sein.
Innerhalb der 12 Monate als Trainee bekommst du das gesamte Handwerkszeug für den jeweiligen Bereich an die Hand.

Du kannst deine ersten Erfahrungen mit einbringen und darauf aufbauend vermitteln wir dir nach und nach Expert*innenwissen. Ziel ist es, dass du selbst nach einem Jahr Spezialist*in in dem Bereich bist und du auch nach dem Traineeprogramm ein Teil von 42DIGITAL bleibst. Dafür ist entscheidend, dass du für 12 Monate in einem Bereich eingesetzt wirst, um Expert*in zu werden und nicht zwischen verschiedenen Bereichen rotierst. Damit das gelingt, bekommst du von Tag eins einen „Buddy“ an deine Seite, der dich auf den ersten Schritten begleitet und dir alle Fragen beantworten kann.

Stimmen unserer Trainees

Was hat dir besonders gut an deinem Traineeprogramm gefallen?

"Durch die offene Atmosphäre konnte ich mich ab Tag 1 im Team einbringen und habe so in den ersten Wochen total viel gelernt. Mir wurde immer mehr die Möglichkeit geboten, Gelerntes anzuwenden und mein Wissen weiter auszubauen. Eine sehr bereichernde und erfüllende Erfahrung, die meine Begeisterung für die Welt des digitalen Marketings verstärkt hat."

Moritz Traineeship Data Driven Advertising (2022)
Was gefällt dir besonders am Traineeprogramm bei 42?

"Ich habe mich für ein Traineeprogramm bei 42 entschieden, weil 42 mich sowohl in meinen beruflichen als auch persönlichen Perspektiven/Zielen unterstützt."

Michelle Traineeship Creation (2023)
Was gefällt dir besonders am Traineeprogramm bei 42?

"Als Trainee gefällt mir, dass ich einen entspannten Berufseinstieg habe und viel lerne. Man ist z.B. ziemlich schnell bei Kundencalls dabei und arbeitet eigenständig in den Konten - und bekommt dann natürlich auch eigene Kunden."

Johanna Traineeship Data Driven Advertising (2023)
Warum hast du dich für ein Traineeprogramm bei 42 entschieden?

"Ausschlaggebend für mich war die locker-lässige Arbeitsatmosphäre im Team und der Agentur, die fachliche Kompetenz als auch das breite Kundenspektrum. Bei 42 habe ich gemerkt, dass alle für das Thema Online Marketing brennen und gemeinsam an einem Strang ziehen."

Patrick Traineeship SEO (2022)

Ablauf des Traineeships

1. Monat

Ziel ist ein erfolgreiches Onboarding: Ankommen, wohlfühlen, Agentur und Kolleg*innen, sowie die verschiedenen Teams kennenlernen und erste Aufgaben in den Tools bearbeiten.

2.-5. Monat

Dein Fachwissen wird auf- und ausgebaut – Deep Dive in die Welt des Online Marketings. Du lernst die Kunden und alle Tools kennen, die Basics verfestigen sich und du kannst erste eigene Projekte verantworten. Dir ist der Zusammenhang zwischen allen Teams und Aufgaben bewusst.

6.-12. Monat

Das Ziel ist Expert*innenwissen zu festigen, Entwicklungen frühzeitig erkennen und Meinungen zu Branchenthemen zu äußern. Du betreust eigene Kunden und kannst dein erlerntes Wissen anwenden. Du wirst sicher im Umgang mit allen Aufgaben und Tools. Ziel ist die langfristige Zusammenarbeit.

FAQ

Du hast im Studium oder der Ausbildung schon einmal etwas von (Online) Marketing gehört? Du hast in deiner Freizeit Spaß an Themen im Bereich Online Marketing? Du möchtest lernen wie Online Marketing funktioniert und strebst eine Karriere in diesem Bereich an? Du möchtest einen sanften Einstieg und zu Beginn an die Hand genommen werden? Dann ist unser Traineeprogramm sinnvoll!

In der Regel werden wir dich zunächst telefonisch oder per E-Mail kontaktieren und mit dir einen Termin für ein erstes Gespräch, online oder bei uns vor Ort in der Agentur, abstimmen. Danach kannst du dir Gedanken machen, ob wir zu dir passen und das Traineeprogramm zu dir passt. Hatten wir alle ein gutes Gefühl nach dem ersten Kennenlernen, folgt in der Regel ein zweites und damit letztes Gespräch. Nach diesem folgt die Entscheidung.

Das Ziel des Traineeships ist es, dass wir auch anschließend zusammenarbeiten. Dies wird rechtzeitig vor Beendigung des Traineeprogramms gemeinsam besprochen.

Innerhalb des Traineeprogramms besteht ebenso Urlaubsanspruch, wie bei jeder anderen Anstellung bei 42DIGITAL auch.

Onboarding steht für deine ersten Wochen in deinem Traineeprogramm. Wir machen dich mit der Agentur und den einzelnen Dienstleistungen und Teams vertraut. Du lernst nach und nach alle Tools kennen mit denen wir arbeiten und kannst dich einleben. Unser Ziel ist es, dich mit offenen Armen willkommen zu heißen und direkt bei uns zu integrieren.

Du hast noch Fragen?
Jobs & offene Stellen Entdecke unsere aktuellen Jobangebote und offenen Stellen und finde den richtigen Job für dich! Nichts dabei? Dann bewirb dich gerne initiativ! Mehr erfahren
Job Insights Du bist heiß auf Online Marketing und möchtest einen tieferen Einblick in unsere Arbeitsbereiche erhalten? Entdecke, was unsere Teams einzigartig macht und finde den Bereich, der perfekt zu dir passt! Mehr erfahren