Jobs

Amazon Content Editor (m/w/d) English – Working Student/Minijob in Bremen and Hamburg

We are looking for you!

Writing is your passion? You speak and write English fluently and can put yourself in the shoes of different target groups? Do you feel like familiarising yourself with various product areas and creating creative product texts? Are you interested in search engine optimisation on Amazon?

Do you value personal responsibility as much as teamwork and are you interested in getting involved in a dynamic and varied working environment? You would like to support the Amazon team with your skills? Then we should get to know each other!

We are 42DIGITAL!

We are the agency for digital performance marketing based in Bremen and Hamburg. Just a moment. 42? Isn't that the answer to the question about life, the universe and all the rest? Exactly! According to this motto we have been surfing the internet with our team since 2012. In doing so, we advise medium-sized and large international companies on the optimisation of internet activities in the areas of Amazon, Paid Advertising, SEO, Content and Web. As we are constantly growing and want to expand our Amazon team, we are looking for an Amazon Content Editor English as soon as possible.

Your tasks include:

- Creation of sales-boosting product texts for the Amazon product pages of our customers

- Execution of keyword research

- Preparation of relevant product data for product listings

What we want from you:

- You speak and write English fluently. Any other language would be an advantage

- You can master spelling and grammar in your sleep

- You can express yourself very well and like to write

- You know Word and Excel

- You have strong communication and interpersonal skills

- You are eager for knowledge and a motivated team player

- You have high expectations of your own performance

What can you expect at 42DIGITAL?

At 42DIGITAL we live the motto "work hard, play hard" - and that as a team. In our modern offices in prime locations in Bremen and Hamburg, you can expect a relaxed and casual working atmosphere which, in addition to technical excellence, leaves enough room for fun. Perfect your table football skills because the next match is sure to come. We 42ers will not forget your birthday either, so you can look forward to a workplace decorated with sweets and balloons. Unfortunately, we are not allowed to spread confetti anymore ;)

An internal training will help you to prepare your texts ideally for Amazon and our respective customers. The job is advertised as a mini-job and is paid at 10 Euros per hour.

During your working day at 42, your caffeine level will be kept high thanks to our fully automatic coffee machine, while our fruit basket provides a healthy vitamin balance for in-between times. After work, our beverage fridge always has a well-deserved cold spritzer ready for you.

Have you missed the latest online marketing trend? With us this cannot happen to you! Because every Wednesday, our get-together with the entire team offers enough time to exchange experiences, know-how and news from the online marketing industry. We enjoy discussing a wide range of topics and are always happy to receive new input - e.g. from you!

You think you could fit in with us? Then we are curious to learn more about you! We don't care about your academic career, age, gender, or background - but we do care that you are passionate about online marketing! Tell us more about yourself in your application with CV as PDF.

If you like, you can learn more about us at Kununu.

Contact

Send your application with CV and 1-3 text samples (whether it be a term paper, blog article or product text) as a PDF file to: jobs@42digital.de
Mitarbeiter Symbol

Es sind alle willkommen, die Lust haben, gemeinsam mit uns zu performen

Auch wenn dein Traumjob hier nicht aufgeführt ist, überzeuge uns gerne mit einer Initiativbewerbung.

Kununu Logo

Bitte schicke deine Unterlagen (deinen Lebenslauf, Motivation und einen bleibenden Eindruck) per E-Mail jobs@42digital.de als PDF an uns.

Jobs bei 42DIGITAL Stimmungsbild

Werde Teil unseres Teams und bewirb dich noch heute!

Kontakt

Jobs

Amazon Content Editor (m/w/d) Deutsch – Werkstudierende/Minijob in Bremen und Hamburg

Wir suchen dich!

Schreiben ist deine Leidenschaft? Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und kannst dich in verschiedene Zielgruppen hineinversetzen? Du hast Lust, dich in verschiedene Produktwelten einzuarbeiten und kreative Produkttexte zu erstellen? Du interessierst dich für Suchmaschinenoptimierung auf Amazon?

Du schätzt Eigenverantwortung genauso wie Teamwork und hast Lust, dich in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld einzubringen? Du hast Lust, das Amazon Team mit deinen Skills zu unterstützen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir sind 42DIGITAL!

Wir sind die Agentur für digitales Performance Marketing mit Sitz in Bremen und Hamburg. Moment. 42? Ist das nicht die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest? Genau! Nach diesem Motto surfen wir mit unserem Team seit 2012 durch das Internet. Dabei beraten wir mittelständische und internationale Großunternehmen bei der Optimierung von Internetaktivitäten in den Bereichen Amazon, Paid Advertising, SEO, Content und Web. Da wir stetig wachsen und unser Amazon-Team weiter ausbauen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Amazon Content Editor Deutsch.

Deine Aufgaben umfassen:

- Erstellung verkaufsstarker Produkttexte für die Amazon Produktseiten unserer Kunden

- Durchführung von Keyword-Recherchen

- Aufbereiten von relevanten Produktdaten für Produktlistings

Was wir uns von dir wünschen:

- Du sprichst und schreibst fließend Deutsch. Jede weitere Sprache ist von Vorteil

- Du beherrscht Rechtschreibung und Grammatik im Schlaf

- Du kannst dich sehr gut ausdrücken und schreibst gerne

- Du beherrschst Word und Excel

- Du hast starke kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten

- Du bist wissbegierig und ein motivierter Teamplayer

- Du hast hohe Ansprüche an deine eigene Leistung

Was erwartet dich bei 42DIGITAL?

Bei 42DIGITAL leben wir das Motto work hard, play hard – und das im Team. In unserem modernen Büro in bester Lage am Europahafen erwartet dich eine locker-lässige Arbeitsatmosphäre, die neben fachlicher Exzellenz genügend Spielraum für Spaß lässt. Perfektioniere schon mal deine Tischkicker-Skills, denn das nächste Match kommt bestimmt. Wir 42er vergessen auch deinen Geburtstag nicht, sodass du dich auf einen mit Süßkram und Luftballons dekorierten Arbeitsplatz freuen kannst. Nur Konfetti dürfen wir leider nicht mehr streuen ;)

Während deines Arbeitstages bei 42 wird dein Koffein-Level dank unseres Kaffee-Vollautomaten stets hochgehalten, während unser Obstkorb für den gesunden Vitamin-Ausgleich für zwischendurch sorgt. Nach Feierabend steht in unserem Getränkekühlschrank immer eine verdientes Kaltgetränk bereit.

Du hast den aktuellsten Online-Marketing-Trend verpasst? Bei uns kann dir das nicht passieren! Denn jeden Mittwoch bietet unser Get-together mit dem gesamten Team genügend Zeit sich über Erfahrungen, Know-how und Neuigkeiten aus der Online Marketing Branche auszutauschen. Dabei diskutieren wir gerne über die unterschiedlichsten Themen und freuen uns immer über neuen Input - z.B. auch von dir!

Du denkst, du könntest zu uns passen? Dann sind wir gespannt mehr über dich zu erfahren! Für uns sind deine akademische Laufbahn, Alter, Geschlecht und Herkunft nicht wichtig – dass du für Online Marketing brennst hingegen schon! Erzähle uns in deiner Bewerbung mit Lebenslauf als PDF mehr von dir.

Wenn du möchtest, kannst du bei Kununu noch mehr über uns erfahren.

Kontakt

Sende Deine Bewerbung mit Lebenslauf und 1-3 Textproben (egal ob Hausarbeit, Blogartikel oder Produkttext) als PDF an: jobs@42digital.de
Mitarbeiter Symbol

Es sind alle willkommen, die Lust haben, gemeinsam mit uns zu performen

Auch wenn dein Traumjob hier nicht aufgeführt ist, überzeuge uns gerne mit einer Initiativbewerbung.

Kununu Logo

Bitte schicke deine Unterlagen (deinen Lebenslauf, Motivation und einen bleibenden Eindruck) per E-Mail jobs@42digital.de als PDF an uns.

Jobs bei 42DIGITAL Stimmungsbild

Werde Teil unseres Teams und bewirb dich noch heute!

Kontakt