News Header

Stephan Römer ist Autor im Buch Top 100 Experten Online Marketing

Donnerstag, 07 Februar 2013

Unser Geschäftsführer Stephan Römer ist unter den Top 100 Online Marketing Experten, die als Autoren für das gleichnamige Buch ‘Top 100 Experten Online Marketing’ ausgewählt wurden. In dem frisch erschienenen Buch geben 100 renommierte Spezialisten aus dem Online Marketing wertvolle Einblicke in Insights aus den Bereichen SEO, SEA, SMM, Display-, Affiliate- und E-Mail-Marketing. Wir freuen uns, unser Wissen neben weiteren Playern wie Curt Simon Harlinghausen, Ulrich Hegge oder Björm Holste vermitteln zu können und die Initiatoren mit unserer Expertise zu unterstützen.

Stephan Römer - 100 Experten In einem doppelseitigen Artikel mit dem Titel “Re-Targeting und die Bewertung von Kannibalisierungseffekten” beschreibt Stephan, wie in den letzten Jahren das Re-Targeting bei Display-Kampagnen fast jeden Werbetreibenden erreicht hat und überwiegend zu großen Performancesteigerungen führen konnte.

Doch handelt es sich bei den über Re-Targeting-Kampagnen generierten Sales tatsächlich immer um Verkäufe, die aufgrund der Kampagne generiert wurden oder profitiert die Technologie davon, sich an der richtigen Stelle vor der Kaufentscheidung in das Userverhalten einzuschleichen?

Denn dass der User Interesse an Produkten aus dem Shop des Werbetreibenden hat, ist kein Geheimnis, da er sich bereits schon einmal im Shop aufgehalten hat. Und je tiefer der User dort im Kaufprozess durch die Re-Targeting-Tags markiert wurde, desto höher kann man auch die ursprüngliche Kaufabsicht annehmen.
Anders gesagt: Hätte der User seinen Kauf auch ohne den zusätzlichen Werbemittelkontakt getätigt?

Den Artikel von Stephan Römer schicken wir Ihnen auf Anfrage gerne per E-Mail zu.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und stehen für Fragen zu diesem oder weiteren Themen aus dem Bereich Performance Marketing gerne zur Verfügung.

Das 220 Seiten umfassende Buch möchten wir jedem empfehlen, der sich beruflich mit dem Digital Marketing beschäftigt, egal, ob Agentur oder Unternehmen. Sie können es für 39,90 Euro online unter: http://100experten.de/ bestellen. Eine E-Book-Version ist bereits für die kommenden Monate geplant.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Initiatoren und Herausgeber des Buches Timo Hagenow.

back to top