News Header

Rückblick SEO Seminar und OMS Bremen

Freitag, 12 April 2013

SEO SEMINAR FÜR EINSTEIGER

Gestern fand das erste SEO Seminar für Einsteiger von 42DIGITAL statt. Um 09:00 Uhr  ging es mit einem kleinen Frühstück und einer kurzen Vorstellungsrunde in der Alten Schnapsfabrik in Bremen los. Dann hieß es ‘Abtauchen’ in die Tiefen der Suchmaschinenoptimierung. Bis 18 Uhr bekamen alle Seminarteilnehmer von Jens Brechmann, geschäftsführender Gesellschafter 42DIGITAL und Christoph Hanenkamp, SEO Consultant 42DIGITAL wertvolle Einblicke in die Themen OnPage Optimierung, Offpage Optimierung, Strategisches Keywording, Social Signals und SEO Tools. Nils Dreyer, Geschäftsführender Gesellschafter Textprovider war als Gastspeaker dabei und machte die Teilnehmer fit für Contentoptimierung, Texterstellung und -überarbeitung, Contenterstellung, Social Media Content und Keywordrecherche.

SEO Seminar für Einsteiger - Jens Brechmann

Online Marketing Stammtisch Bremen

Ab 19 Uhr fand dann erneut der Online Marketing Stammtisch statt, der 2011 von Nils Dreyer und Jens Brechmann ins Leben gerufen wurde. Und wir müssen sagen: Es war wieder ein voller Erfolg!
Über 50 (Online) Marketeers aus Unternehmen und Agenturen trafen sich zum Kontakte schließen, Austausch und zum Kooperationen anzustoßen. Veranstaltungsort war ebenfalls die Alte Schnapsfabrik, die ihrem Namen zu späterer Stunde noch alle Ehre machte…

OMS Bremen 11.04.2013

Besonderes Highlight war die Präsentation von Nicolaj Armbrust und Florian Dargatz von Traum Ferienwohnungen, die hinter die Kulissen blicken ließen und die Erfolgsgeschichte von traum-ferienwohnungen.de erzählten. An dieser Stelle vielen Dank Nico und Flori für Eure spannende und interessante Präsentation!

Und hier noch ein paar weitere Eindrücke:

OMS_04-13_03

OMS Bremen 11.04.2013

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Stammtisch und danken allen Teilnehmern! Es hat wieder viel Spaß gemacht.
Wer rechtzeitig informiert werden möchte, wann der nächste Stammtisch stattfindet, kann sich hier zu unserem OMS Newsletter anmelden.

 

back to top