News Header

42DIGITAL startet für nd24 Kampagne mit neuem Yahoo Werbeformat

Donnerstag, 21 November 2013

Rich Ads in Search bringen Bewegung in die Suche

Seit September 2013 präsentiert sich der Beautyshop nd24.de im neuen Design. Mit dem Relaunch einher ging auch die Einführung des neuen Markennamens nd24. Wir kümmern uns um eine Aufmerksamkeitsstarke Kommunikation und setzen dabei als eine der ersten Agenturen in Deutschland das neue Werbeformat Rich Ads in Search von Yahoo ein.

Das neue Werbeformat Rich Ads in Search, kurz RAIS, ermöglicht es Werbetreibenden, Videos in die Suchergebnisse von Yahoo und bing zu integrieren. Per Klick expandiert das Video unterhalb der Anzeige und vergrößert diese um mehr als das 4-fache. Damit verfolgt RAIS drei Ziele: Das Klickvolumen bei markenspezifischen Suchbegriffen zu steigern, die Click Through Rate zu erhöhen und das Brand Volumen signifikant zu stärken. Das Video für die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit den Bewegtbildexperten von ClipVilla.

Christian Göldner, E-Commerce Leiter bei nd24.de, ist begeistert: “Mit den RAIS haben wir das perfekte Werbeformat, um die Neuausrichtung unserer Marke zu unterstützen und gleichzeitig den Traffic zu erhöhen. Die Kampagne ist bereits jetzt ein voller Erfolg und unterstützt unsere Kommunikation besser, als alle weiteren Werbemaßnahmen. Wir freuen uns, dass wir als eines der ersten Unternehmen in Deutschland das Werbeformat einsetzen können.”

nd24 - Yahoo-RAIS
Rich Ads in Search von Yahoo ausgeklappt

Veröffentlichungen im Netz und Print:
Kontakter Ausgabe 47/2013 vom 21.11.2013, S. 16

back to top