Mobilemarketing

Mobile Marketing

Die Verbreitung von Smartphones und Tablets wächst rasant. Dadurch eröffnen sich Ihnen völlig neue Möglichkeiten, Ihre Zielgruppen auf einem besonders persönlichen Weg und vor allem unabhängig von Zeit und Ort zu erreichen. Als Werbeplattformen zählen dabei neben den mobil optimierten Webseiten auch Apps. Immer häufiger nutzen Ihre Kunden das Smartphone für die Suche, Location Based Services oder setzen es während des stationären Einkaufs zum Preisvergleich ein. Und auch die mobile Social Media Nutzung wächst. So verwenden 120 Mio. Nutzer Facebook ausschließlich mobil. Diese Entwicklung betrifft auch alle weiteren soziale Netzwerke und Tools. Wer in der Zukunft erfolgreich werben möchte, muss daher im Performance Marketing auch mobile Apps und Webseiten berücksichtigen.

Der aktuelle State of Social Media 2012 Bericht von Nielsen belegt diese Entwicklung mit folgenden Zahlen: 34 % verwenden Facebook, Twitter und Co. auf ihren Smartphones und Tablets. In absoluten Zahlen bedeut dies eine Steigerung von 44,8 Mio. im Juli 2011 auf 85,8 Mio. Nutzer innerhalb eines Jahres. Mobile Webseiten weisen in diesem Zeitraum eine ähnliche Steigerung auf: von 43 Mio. auf 81,1 Mio. Nutzer.

Das Mobile Advertising bietet Ihnen zudem den Vorteil eines besonders exakten Targeting, zum Beispiel nach Gerätetyp, Plattform, Themenkanal, Geschlecht, Alter, Wohnort, Interessen oder Zeitfenster. So können Streuverluste vermieden und hohe Klickraten erzielt werden. Die durchschnittliche Klickrate von Mobile Advertising liegt im Schnitt 10 x höher als im stationären Internet. Die optimale Reichweite für Ihre mobile Werbung erreichen wir mit einer gezielten Mediaplanung.

back to top