Facebook Marketing

Facebook Marketing

Wir unterstützen Sie bei der Schaltung von Werbeanzeigen im Social Network Facebook. Dabei können Sie Ihre eigene Facebook-Fanpage oder Ihre Webseite bewerben. Facebook Ads und Suchmaschinenmarketing dürfen jedoch nicht miteinander verglichen werden. Während beim Suchmaschinenmarketing die Nutzer über ihre Suchanfragen angesprochen werden, erreichen Sie Ihre Zielgruppe bei Facebook, noch bevor eine Suche nach Ihrer Marke oder Ihrem Unternehmen überhaupt stattfindet. Denn das größte Social Network bietet zahlreiche Targeting-Optionen, darunter Ort, Alter, Geschlecht, Interessen oder Arbeitsplätze und ermöglicht so ein einmaliges Micro-Targeting. Dadurch erzielen Sie nicht nur Reichweite und die Bekanntmachung Ihrer Marke, sondern auch eine Steigerung des Abverkaufs Ihrer Produkte oder Leistungen. Eine Abrechnung ist bei Facebook sowohl per CPC (Kosten pro Klick) als auch per CPM (Kosten pro 1000 Einblendungen) möglich.

Vorteile:

  • Aufsplittung Ihrer Zielgruppe in Micro-Zielgruppen
  • Auswahl und Erstellung von Werbemitteln bestehend aus Text/Bild-Kombinationen
  • Auswahl des optimalen Gebots für CPC / CPM, Conversion-Optimierung
  • Integriertes Reporting der Clicks und Sales / Lead
  • Integration des Facebook Kanals in die Messung Ihrer Customer Journey

Facebook bietet zudem eine Erfolgskontrolle in „realtime“, die direkt im Werbeanzeigen-Manager vorgenommen wird. Über laufend aktualisierte Statistiken erhalten Werbetreibende so detaillierte Informationen darüber, wie eine Anzeige geschaltet und geklickt wird, wie viel davon Anzeigen und Klicks im sozialen Kontext sind, wie viele Kosten bereits aufgelaufen sind und wie viel Budget noch zur Verfügung steht. Die Daten lassen sich auch über Berichte ausdrucken oder in Excel exportieren. Gerne übernehmen wir für Sie die Auswertung und kontinuierliche Optimierung.

 

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