News Header

Gold für 42DIGITAL

Dienstag, 12 Dezember 2017

Schrauben ist cool – Gold auch. Und das gab es für 42DIGITAL: Beim POS Marketing Award 2017, den der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in diesem Jahr bereits zum 17. Mal verlieh, überzeugte unsere Kampagne für den Kunden McPart in der Kategorie „Beste Vernetzung Online-Offline“.

Unter dem Motto „digitaler Einkauf von persönlicher Beratung“ wurde bei dem vernetzten Markenauftritt erfolgreich die Brücke geschlagen zwischen komplikationsloser Bestellung im Internet oder per Dialog-App und dem stationären Handel bzw. der zuständigen Werkstätte. Unter dem Claim „Schrauben ist cool“ waren der Werbeauftritt, die Online-Präsenz, die POS-Maßnahmen bei den Händlern und die Außenwerbung optimal aufeinander abgestimmt.

Der Clou: Die Entwicklung einer interaktiven App, die die Bedürfnisse der Kunden digital kommuniziert und direkt in eine persönliche Beratung durch einen regionalen Händler überführen kann – ohne langes Telefonieren oder lästiges Abklappern mehrerer Händler oder Werkstätten.

Der Erfolg: Gold für McPart und 42DIGITAL bei den POS Marketing Awards.

Nun heißt es weiter Daumen drücken, denn mit diesem Gewinn hat sich die Kampagne automatisch für den europäischen Wettbewerb des IMC (Integrated Marketing Communication Council) qualifiziert.

Jens Brechmann POS Award 2017

Bild: Jens Brechmann, Geschäftsführer von 42DIGITAL, mit der Gold-Trophäe.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

back to top